Bedank, Montag, 16. Juli 2018

Wie in jedem Schuljahr gab es viele Gründe, denjenigen Dank zu sagen, die durch ihren Einsatz und ihr oftmals freiwilliges  und weit über das übliche Maß hinausgehende Engagement unsere Schule zu dem machen, was sie ist. Am so genannten "Bedank" wurde wieder deutlich, wie viele Menschen dabei mithelfen. Ob Bürgermeister oder Hausmeister, ob Reinigungskräfte oder Klassenelternsprecher, ob Elternbeiräte oder Asylhelfer, ob Verantwortliche der Mittagsbetreuung oder Lehrkräfte, ob Verwaltungsangestellte oder Asylhelferin, ob Kontaktperson der Feuerwehr, Koordinatiorin der Aktion Klasse 2000 oder Französisch-Übersetzerin, jeder und jede unterstützte auf ganz bestimmte Weise unsere Schule und bekam dafür zum Dank als kleines Zeichen eine Sonnenblume. Ein besonderes Schmankerl war der Schulsong von Michael Wiesner. Dann verzauberte das Trio "Nostalgie" noch mit ein paar französischen Weisen das Publikum. Beim anschließenden Imbiss mit Leberkäs und verschiedenen Getränken kam man bei herrlichem Sommerwetter ins Gespräch.