Fußball-Champions / Spiele rund um den Fußball, Freitag, 13. Juli 2018

Am Ausweichtermin meinte es das Wetter besonders gut mit uns: Strahlender Sonnenschein bei moderater Hitze waren eine wesentliche Zutat für einen grandiosen Sporttag auf dem Iffeldorfer Sportplatz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft.  Der Elternbeirat hatte sich viele Gedanken zum Ablauf des Tages gemacht und mit großem Aufwand die Stationen auf dem Iffeldorfer Sportpaltz vorbereitet. Dabei war das Ballgeschick der Schülerinnen und Schüler in ganz unterschiedlicher Weise gefragt, so dass nicht nur die Fußball-Cracks Punkte erzielen konnten. Gut gewählt war die Konzeption des Vormittages als Team-Wettbewerb, der die Klassen - jeweils gekennzeichnet durch ein bestimmtes Erkennungsmerkmal - als Gruppe zuasammenschweißte. Die Eltern versorgten die kleinen Sportlerinnen und Sportler mit Getränken, Leberkas und Eis. Die Preise, die bei diesem Wettbewerb vergeben wurden, konnten sich sehen lassen und wurden schließlich von den Gewinnern begeistert entgegengenommen. Besonders begehrt war natürlich der neue Wanderpokal, der nun jedes Jahr aufs Neue vergeben werden soll. Die errungenen Punkte wurden nach einem Schlüssel verrechnet, der die unterschiedlichen Klassengrößen berücksichtigte. Heuer ging der 1. Platz an die Klasse 4b aus Habach. Die Kinder des Gewinnnerteams konnten jeweils einen Minipokal als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Herzlichen Dank an unseren Elternbeirat, an alle, die durch ihre Planungen und Vorarbeiten diesen besonderen Tag ermöglichten, außerdem an alle Helferinnen und Helfer vor Ort!