Sonntag, 10. Juni 2018

Nach einem Wochenende, das die Gastfamilien nach eigenem Plan gestalten konnten, traf man sich zu einem großen Fest in der Schule. Wieder hatten wir erstaunliches Glück mit dem Wetter, denn nach einem trüben, regnerischen Tag konnten nun die Präsentationen der Klassen in der Abensonne stattfinden.  Unsere Kinder als die Gäste sangen Lieder auf Französisch und auf Deutsch - mit Bewegungen zum Mitmachen oder einfachen Refrains zum Mitsingen. Auch bei dem mitgebrachten Tanz wurden die Gastgeber in der zweiten Runde aufgefordert sich zu beteiligen. Die französiche Klasse präsentierte einen Popsong zum Thema Amitié /Freundschaft und ein anderes französisches Lied. Anschließend wurde in der Kantine der Schule das reichhaltige Büffet eröffnet, das die Gastgebereltern zubereitet hatten und die ein oder andere regionale Spezialität beinhaltete.