Die Klasse 3b besucht die Feuerwehr, Donnerstag, 6. Juni 2019

Bei ihrem Besuch im Habacher Feuerwehrhaus erhielten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b innerhalb kürzester Zeit einen umfassenden Einblick zum Thema "Feuerwehr". Zuerst durften die Schülerinnen und Schüler im Mannschaftsraum einen Film ansehen, in dem gezeigt wurde, wie man es richtig macht, wenn man einmal die Feuerwehr rufen muss. Danach erklärte uns Herr Moritz noch, was passiert, wenn eine Meldung in Habach eingeht und die Feuerwehr ausrücken muss. Schließlich erfuhren die Schülerinnen und Schüler noch, welche Ausrüstungsgegenstände das Feuerfahrzeug mitführt. Herr Moritz zeigte, wie die Atemschutzausrüstung angelegt werden muss und wie man mit der Wärmebildkamera am Brandort Menschen oder Tiere finden kann.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Moritz von der Freiwilligen Feuerwehr Habach, der in kindgerechter Weise erklärte und auf diese Weise erreichte, dass die Schülerinnen und Schüler seinem Vortrag überaus aufmerksam zuhörten und sich aktiv am Gespräch beteiligten.