ErasmusDays2020

Auch 2020 werden unter Schirmherrschaft der Europäischen Kommission wieder die ErasmusDays gefeiert. Einzige Teilnahmebedingung ist die Begeisterung für Europa und europäische Projektarbeit. Und genau dafür begeistern wir uns als Bilinguale Grundschule Französisch. Deshalb sind wir wieder dabei. 

 

“Toi et moi – c’est l’Europe“ ist unser selbst getexteter und komponierter Europa-Song, den bis auf unsere Erstklässler schon alle in der Schule singen können. 

Wir alle sind Europa. Neugierig auf das Leben unserer französischen Freunde in Châteaubourg, Bretagne. Denn nur, wenn wir Menschen kennenlernen und wertschätzen, sind sie uns wichtig und man hält zusammen.

 

Besonders 2020 ist der ErasmusDay eine Chance Europa in den Mittelpunkt unserer Französisch-AGs zu stellen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte unser geplanter Schüleraustausch nicht stattfinden. Aber wir finden gewiss neue Wege, um unsere Schulfreundschaft zu pflegen. 

Es wird ein spannendes Schuljahr 2020/2021.

 

À nos amis à Châteaubourg: Prenez bien soin de vous! On pense à vous.