Freitag, 8. Juni 2018

Ausflug nach St. Malo: Zunächst in das große Aquarium, wo ein sympathischer Führer den Kindern auf Deutsch eine Menge interessante Fakten vermittelte.  Wir erlebten Lebewesen von imposanter Größe und Kreaturen mit staunenswerten Fähigkeiten, die manchmal überaus seltsame Unterwassserwelten bewohnen. Spannend auch die Rundfahrt im "Nautibus", der die Fahrt in einem U-Boot simuliert. Unglaubliches konnten die Passagiere auf dem Kurs durch den Wassertank vor dem Bullauge entdecken. 

Nach dem Besuch des Aquariums zeigte sich trotz katastrophaler Wettervorhersage die Sonne. So machten wir uns auf den Weg zum Strand, wo es Gelegenheit für ein Picknick und für alle möglichen Spiele am und im Wasser gab. Da unsere Kinder sich im Aquarium als wissbegieriege und aufmerksame Gruppe gezeigt hatte, bekam jeder in der exquisiten Eisdiele "Sanchez" in St. Malo eine Riesenkugel Eis.