Jugendverkehrsschule Peißenberg, 22.10.2020

Maske und Fahrradhelm – das waren heute die wichtigsten Utensilien für unsere Viertklässler.

Perfekt ausgerüstet und aufgeregt machten sich die 4a und 4c mit ihren Lehrerinnen Frau Link-Lichius und Frau Eckl am Vormittag auf den Weg nach Peißenberg.

Die 4b mit Frau Timmer als Klassenleitung war am Nachmittag unterwegs zum Verkehrsübungsplatz des Landkreises.

Rechts abbiegen, Umfahren eines Hindernisses und konzentriertes, umsichtiges Fahren waren im Wechsel mit einer Theorieeinheit im Klassenzimmer der Verkehrspolizei für die Kinder heutiges Schulprogramm.

Noch zwei weitere Male wird in den kommenden Wochen in Peißenberg geübt, bis sich die Kinder an die theoretische und praktische Fahrradprüfung wagen. Ob wohl alle den begehrten Fahrradführerschein bestehen?

Gewiss – und nach vielem Lernen, Trainieren und Prüfen werden hoffentlich alle Viertklässler im Realverkehr in Habach und Iffeldorf ihren geduldigen, tollen Verkehrspolizisten Herr Fuchs und Herr Pfaller zeigen können, dass sie als Radlfahrer am Straßenverkehr geordnet teilnehmen können.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle auch allen Eltern, die als zusätzliche Aufsichtspersonen die Fahrten nach Peißenberg unterstützen.