Lesung der Autorin Sabine Bohlmann, Mittwoch, 5. Dezember 2018

Im Rahmen der Lesewoche an unserer Schule gab es wieder die Gelegenheit, eine Kinderbuchautorin hautnah kennen zu lernen. Sabine Bohlmann weckte schon bei der Vorstellung ihrer Person das Interesse der jungen Zuhörer. Sie führte vor, womit sie sich unter anderem in ihrem Hauptberuf Schauspielerin beschäftigt, nämlich damit, Figuren auf der Leinwand eine deutsche Stimme zu geben. So synchronisierte sie zum großen Vergnügen des Publikums Sabine Timmer, die plötzlich mit völlig veränderter Stimme zu sprechen schien. Ebenfalls interessant war Sabine Bohlmanns Schilderung, wie Schritt für Schritt ein Buch entsteht - und was noch alles passieren muss,  nachdem sie ihr Manuskript an den Verlag abschickt. Sie las anschließend aus ihrem Buch "Und plötzlich war Frau Honig da".

Wir möchten uns ganz herzlich für die großzügigen Zuschüsse unseres Elternbeirats und des Friedrich-Boedecker-Kreises bedanken. Nur Dank dieser "Finanzspritzen" war der auf die Kinder umzulegende Unkostenbeitrag moderat.