Theater Klasse 4b, Mittwoch, 24.07.2019

Erstaunliches geschah auf der Bühne bei der Eigenproduktion der Klasse 4b: Per Portschlüssel in Gestalt der niedlichen Kakerlaken reisen die Kids durch Raum und Zeit. Dabei ist das gar nicht so einfach, denn es müssen immer gleich viele Mädchen und Jungen reisen. Der sonst oft heftig tobende Wörterkrieg zwischen Mädchen und Jungen muss also mindestens für eine Weile in den Hintergrund treten. An jedem neuen Ort wartet eine neue Aufgabe auf die Kids, bis sie am Schluss des Stückes einen Schatz finden: Der Schatz ist die Freundschaft.

Erfrischend waren die zum Teil aus dem Augenblick geborenen Dialoge zwischen den jungen Darstellern, die vielfach sogar in Doppelrollen auftraten. Dabei entstanden wunderbare Bilder, zum Beispiel, wenn die Bergtrolle sich über die defekte Maschine beugen oder wenn Wasser und Feuer gegeneinander kämpfen. Ein großer Applaus für die gelungene Aufführung!