Walderlebnistag für die Klassen 3a und 3b, 2. Juli 2019

Inzwischen schon bewährt, boten auch heuer wieder die Förster des Landkreises Spiele im Weilheimer Stadtwald an. Die beiden dritten Klassen fuhren mit dem Bus dorthin und wurden dann während der gesamten Tour von einer Försterin bzw. einem Förster begleitet. An sechs Spielstationen galt es Wissen über den Wald zu zeigen oder durch Geschwindigkeit und Geschicklichkeit zu punkten. Auf dem Weg durch den Wald gab es immer wieder Dinge zu entdecken und Wissenswertes zu erfahren. Ebenfalls vor Ort: Landrätin Andrea Jochner-Weiß sowie verschiedene Pressevertreter. Wir bedanken uns herzlich für die mit wieder mit großen Engagement aufgebauten Waldspiele und für die überaus freundliche Begleitung durch unsere Forstpaten.

Klasse 3a

Klasse 3b