Große experimentieren mit Kleinen, Heinrich-Campendonck-Realschule Penzberg,  Dienstag, 4. Januar 2020

Auf Einladung der Realschule besuchten die beiden vierten Klassen die Realschule in Penzberg, wo die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit hatten, unter Anleitung von Schülerinnen und Schülern der dortigen 10. Klasse Experimente mit Feuer durchzuführen. An einzelnen Stationen wurden jeweils zwei Kinder angeleitet und über den Hintergrund der Versuche informiert. Das machte allen Beteiligten sichtlich Freude. Zum Abschluss des Besuchs wurden noch einige besonders effektvolle "Showexperimente" gezeigt, zum Beispiel der beliebte Versuch mit dem mit Wasserstoff gefüllten Ballon, der mit lautem Knall zur Explosion gebracht wurde.