Freitag, 25. Januar 2019, Lichterwanderung in Habach

Die Lichterwanderung ist traditionellerweise eine Veranstaltung, bei der endlich auch einmal das Habacher Schulhaus im Mittelpunkt steht. Das Wetter hätte für einen solchen winterlichen Spaziergang kaum besser sein können - es lag noch reichlich Schnee, es war trocken und es zeigten sich in zahlreichen Wolkenlücken die Sterne. Eine erfreulich große Anzahl an Eltern, Schülern und Freunden hatte sich zusammen-gefunden, auch eine beachtliche Anzahl ehemaliger Schüler hatte sich auf den Weg in das gemütliche Habacher Schulhaus gemacht. Mit Hilfe der Taschenlampen wurden die Bäume am Wegesrand in Lichtskulpturen verwandelt. Das ein oder andere Gesicht wurde im Taschenlampenlicht zur Gruselgrimasse. Nach dem gut zwanzigminütigen Spazierweg durch die winterliche Landschaft hielt der Elternbeirat Waffeln, Käsesemmeln oder Wiener bereit und versorgte die doch etwas eingefrorenen Wanderer mit Getränken.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Elternbeirat für die gute Vorbereitung und die erstklassige kulinarische Versorgung!