350 Jahre St. Ulrich, Habach, Sonntag, 14. Oktober 2018

Petrus meinte es gut mit den Habachern, die mit einer großen Feier daran erinnerten, dass auf den Tag vor 350 Jahren die heutige Pfarrkirche St. Ulrich geweiht wurde. Ein festlicher Gottesdienst bildete den Auftakt eines herrlichen Tages, an dessen Gestaltung sich fast das ganze Dorf beteiligt hatte. In einem von der Blasmusik begleiteten Umzug ging es von der Kirche zum Festplatz am Feuerwehrhaus, wo ein Festzelt und andere Attraktionen für Groß und Klein aufgebaut waren. Unsere Schule präsentierte mit der Klasse 1b und Frau Hartl das Lied "Bin i ned a scheener Hoh", zeigte unter der Leitung von Frau Timmer einen Tanz mit Zweit- und Viertklässlern aus dem Habacher Schulhaus und stellte mit der Klasse 3b und Herrn Apel im Schnelldurchlauf ein paar Stationen aus der Habacher Geschichte dar. Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern, die bei der Vorbereitung der Auftritte mitgeholfen haben, außerdem an die Organisatoren des Festtages, die unserer Schule die Teilnahme ermöglicht haben.